Dienstag, 21. August 2012

Great Ocean Road

Hallo ihr Lieben, ich bin mit meinem Blog leider so sehr hinter her, dass ich heute an meinem ersten Praktikumstag erst die Bilder von unserem ersten "Auto-Reisetag" reinstelle. Naja, aber lieber später als nie... Wir sind von Melbourne aus zuerst einen relativ großen Umweg in Richtung Adelaide gefahren, da es auf dieser Strecke die sogenannte Great Ocean Road gibt, die direkt an der Küste entlang führt. Die Fahrt hat insgesamt circa 4 Stunden gedauert und es war einfach nur unglaublich schön.


Jonas hat uns sicher auf der linken Straßenseite über ziemlich schmalen Straßen gefahren. Die Aussicht dabei ist unglaublich: links das Meer und rechts dichte Urwälder.




Es gibt auch einen Teil der Straße, der ins Landesinnere führt und ich glaube keiner von uns beiden hat sich Australien so grün vorgestellt. Die Weite des Landes ist für europäische Verhältnisse kaum vorstellbar, überall sieht man ein paar Kühe und hin und wieder mal ein kleines Häuschen oder eine Farm.

Der Höhepunkt der Great Ocean Road sind die 12 Apostles, Felsformationen die sich über einen Teil der Küste erstrecken. Glücklicherweise haben wir diese noch kurz vor Sonnenuntergang erreicht und hatten so einen besonders schönes Licht.





Am Abend haben wir dann "wild" mit unserem Bus an der Strandpromenade von Port Campbell geschlafen. Das ganze war eine ziemlich ungemütliche, windige und kalte Angelegenheit da wir uns dummerweise in eine Straße gestellt haben, durch die der Wind direkt vom Meer durchgeblasen hat. Eine Windschneise so zusagen... Mit drei Schlafsäcken haben wir die Nacht dann aber mehr schlecht als recht überlebt und so konnte es am nächsten Tag etwas verschlafen mit der Tour weitergehen.


3 Kommentare:

  1. Was ein niedlicher "Bus" ;)

    AntwortenLöschen
  2. ich bin so neeeidisch!
    wunderschöne bilder, meine liebe!

    werden dich ab oktober (bzw. dann besonders) vermissen. menno. :<

    hab spaß und viel erfolg beim praktikum!

    AntwortenLöschen
  3. niedlich triffts ganz gut, groß war er nämlich nicht gerade ;)
    Sarah, ich vermiß euch jetzt!!!
    p.s. bei uns sitz übrigens sozusagen jemand von "euch" mit im Haus und keiner weiß was er da macht, ist ziemlich lustig :)

    AntwortenLöschen