Montag, 3. September 2012

Ein tierischer Sonntag

 Am Sonntag vor einer Woche waren wir im Taronga Zoo, dem Zoo von Sydney. Er liegt wunderschön in einer Bucht gegenüber der Stadt so dass man ständig einen wunderbaren Ausblick hat. Ich werde euch jetzt mal von weiteren Känguru Bildern verschonen, immerhin gibt es ja auch noch mehr tolle Tiere hier in Australien. Gewundert hat mich jedoch, dass es hier maßenweise Tiere wie Kängurus, Koalas, Spinnen usw. im Zoo gibt. Das wäre ja irgendwie so als ob man bei uns Hasen, Kühe und Schweine im Zoo halten würde. Kängurus und Koalas sind in Australien ja im Prinzip nichts besonders sondern eher im Übermaß vorhanden.




 Etwas fies aussehende Tiere wie Emus und ein Tasmanische Teufel gab es auch zu bestaunen. Die richtig gemeinen Spinnen hab ich natürlich erst gar nicht fotografiert...


 Dieser Fuchs ist zu einem meiner neuen Lieblingstiere geworden. Er lebt allerdings in Nordafrika und nicht hier. Zu schade, ich finde er hat etwas Haustier- Nagetier-artiges an sich.
 Schon immer mein Lieblingstier gewesen...
 
Am Ausgang musste ich dann noch einer riesengroßen Konsum Verführung widerstehen. In den Rucksack hätte dieses Kuscheltier aber wohl auch nicht reingepasst....
Zurück haben wir die Fähre genommen, die uns noch Mal durch den abendlichen Hafen geführt hat.









2 Kommentare:

  1. aaah, sie hatten einen roten panda! die waren iin der 4. klasse meine lieblingstiere (und wurden - bis heute - vom weißen tiger abgelöst...random information much, i know.).

    postkartenreifes foto vom opernhaus (omg, das ist doch die oper, oder? *räusper*)!

    AntwortenLöschen
  2. oh verdammt und ich hab dir das Foto vom weißen tiger vorenthalten... den gabs natürlich auch. aber was sagst du zu den erdmännchen? sind die nicht famos?

    AntwortenLöschen